News 28.03.2013, 06:30 Uhr

Hauppauge HD PVR 2 GE Plus

Mit diesem Gameplay-Recorder nehmen passionierte Zocker Videos von ihren besten Spielmomenten in hoher Bild- und Tonqualität auf.
Videos von Gamern, die besonders starke Leistungen in Onlinepartien, Walkthroughs (Spielanleitungen) oder einfach besonders witzige Spielmomente zeigen, erfreuen sich auf YouTube und Co. grosser Beliebtheit. Doch das Aufzeichnen solcher Filmchen in ansprechender Qualität erfordert die richtigen Werkzeuge und viel Rechenleistung.
Speziell zum Aufzeichnen solcher Videos wurde der externe Recorder HD PVR 2 GE Plus von Hauppauge entwickelt. Er bietet Eingänge für die gängigen Spielkonsolen wie Xbox 360 oder PlayStation 3, namentlich HDMI und A/V. Der digitale Ton kann separat über einen optischen Audio-Eingang (S/PDIF) zugeführt werden, um ihn in Dolby Digital 5.1 aufzuzeichnen. Damit man beim Zocken noch was sieht, schliesst man den Fernseher einfach an den HDMI-Pass-Trough-Anschluss an.
Zum Aufzeichnen muss der kompakte Recorder via USB an den Computer angeschlossen werden, über eine eigene Festplatte verfügt er nicht. Am PC bearbeiten Gamer mit der umfangreichen Software-Suite, die mitgeliefert wird, auch ihre Videos und laden sie anschliessend direkt auf YouTube hoch. Selbst eine Software zur Einrichtung von Livestreams ist mit dabei.
Der Hauppauge HD PVR 2 GE Plus ist laut Hersteller ab Anfang April in der Schweiz erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren