News 28.10.1998, 23:00 Uhr

Handheld-Markt wächst

Der Markt für Kleinst-PCs dürfte weiterhin stark wachsen: 45 Prozent sagt eine Studie von IDC voraus
Im Vergleich zum Vorjahr dürfte 1999 der Markt für Handhelds um 45 Prozent wachsen, so lautet das Fazit der Studie von International Data Corporation (IDC). 10,7 Millionen Exemplare der mobilen Kleinstrechner sollen ausgeliefert werden. In der ersten Hälfte 1998 hat 3Com, Hersteller des populären PalmPilot, die weltweite Marktführerschaft im Handheld-Bereich übernommen und einen Markanteil von 41,4 Prozent erreicht, meldet IDC. Damit wurde Sharp verdrängt, die Nummer Eins des Jahres 1997. Die sogenannten Palm-sized PCs haben dem Marktanteil von 3Com in der ersten Jahreshälfte noch nichts anhaben können.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.