News 26.10.2006, 12:15 Uhr

Allofmp3.com: Kopierbeschränkung für Gratissongs geknackt

Unter dem Namen «Music for masses» bietet Allofmp3.com seit kurzem kostenlose Musik an. Diese lässt sich jedoch nur mit einem speziellen Player abspielen und kann nicht kopiert werden. Ein neues Tool hebt diese Einschränkungen angeblich auf.
Da sich mehrere Kreditkartenfirmen weigern, weiterhin mit dem umstrittenen Billig-Musikanbieter Allofmp3.com [1] zusammenzuarbeiten, hat dieser vor kurzem ein neues Angebot namens "Music for masses" [2] lanciert. Der PCtipp berichtete [3]. Dieses bietet Gratissongs an und soll durch Werbung finanziert werden. Die kostenlosen Stücke weisen alle Rechteeinschränkungen (DRM) auf: Sie lassen sich nur mit dem Player von Allofmp3.com abspielen und können nicht kopiert oder auf CD gebrannt werden.
Laut Downloadsquad.com [4] ist dies Beschränkung jetzt geknackt worden. Die Software MusicForMe heble den DRM-Schutz aus und wandle die Dateien ins MP3-Format um. Dabei würden jedoch die Dateinamen verloren gehen. Da aber die ID3-Tags erhalten blieben, liessen sich die Files einfach wieder umbenennen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.