23.11.2015, 17:34 Uhr

Hands-On: Microsofts Surface Book

Was taugt Microsofts hybrides Allround-Convertible?
Wann das Surface Book in die Schweiz kommt, steht noch immer nicht fest. Dennoch konnten wir uns bereits einen ersten Eindruck von dem flexiblen Convertible verschaffen. Was gleich überrascht, wenn man es zum ersten Mal in den Händen hält: Der Hybride fühlt sich unglaublich leicht an. Anders als Apple setzt Microsoft nicht auf eine 
Die Blickwinkelstabilität ist sehr gut, wir konnten keine Veränderung der Farben oder Schärfe der Buchstaben beim Drehen und Neigen des Displays feststellen. Das ist wichtig für ein Detachable, schließlich wird ein Tablet in der Hand deutlich mehr bewegt als ein feststehendes Laptop-Display. Generell ist die Ausleuchtung sehr gut, die Farbtemperatur könnte man sicherlich noch runterregeln. Die Displays der Vorführgeräte wirkten insgesamt sehr knallig - weniger natürlich als beispielsweise die Retinas in ihrer Standardkonfiguration. Zudem spiegelt das Display mit Cornings Gorilla-Glas stark, was allerdings auch den Räumlichkeiten des Microsoft-Events geschuldet sein könnte.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.