News 19.10.2000, 15:00 Uhr

Teilsieg für 3Dfx

In dem bereits seit September 1998 laufendem Prozess der Grafikschmiede 3Dfx gegen den Konkurrenten nVidia haben die Voodoo-Macher vor einem Bezirksgericht in San Francisco einen ersten Teilerfolg erzielt.
3Dfx beschuldigt seinen Konkurrenten nVidia der Patentverletzung bezüglich Technologien, die diese in ihren Grafikkarten verwendeten. Auf diese Technologien erhebt 3Dfx Patent-Ansprüche, die nun vom Gericht in San Francisco bestätigt wurden. Das Gericht in San Francisco hat nun dahingehend entschieden, dass die Technologie-Patente von 3Dfx in nVidia-Produkten verwendet wurden und dass diese Techniken entscheidend für das Endprodukt waren.
Sollte das Gericht auch im weiteren Verlauf bei diesem Urteil bleiben, könnte dies tatsächlich dazu führen, dass nVidia alle Grafikkarten ab dem TNT-Modell, inklusive der Geforce-Karten vom Markt nehmen muss.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.