News 30.07.2001, 10:00 Uhr

Swisscom reagiert auf 111-Konkurrenz

Die Swisscom will einen voll automatisierten und kostengünstigeren Auskunftsdienst einrichten.
Während einer einmonatigen Testphase in der Region Luzern (041) von Mitte August bis Mitte September will die Swisscom die Einführung eines vollständig automatisierten Auskunftsdienstes testen. Unter 0800 829 829 wird moderne Sprachtechnologie eingesetzt, über die der Kunde direkt mit dem Computer kommuniziert.
Sollte der erste Versuch erfolgreich sein, folgt ein zweiter im Raum Freiburg in zwei Sprachen (Deutsch, Französisch). Sind beide Versuche erfolgreich, wird die Technologie schweizweit eingeführt.
Nach eigenen Angaben will die Swisscom mit diesem Dienst den Technologievorsprung auf die Konkurrenz festigen. Das Projekt steht und fällt aber nicht nur mit der Zuverlässigkeit der Technologie: Ein günstiger Preis wird ein ebenso entscheidender Faktor sein.

Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.