News 08.10.2008, 11:04 Uhr

Downloadbereit: Opera 9.6 Final

Die norwegische Browserschmiede stellt ab sofort die finale Version von Opera 9.6 zum Download bereit. Neu sind – wie erwartet – die Feed-Vorschau sowie der verbesserte Mail-Client. Zudem wurden mehrere Fehler und Sicherheitslücken beseitigt.
Wie bereits bei der Veröffentlichung des ersten Release Candidate angekündigt wurde, hat das Entwicklerteam die finale Version von Opera 9.6 mit einer Feed-Vorschau ausgestattet. Anwender können damit leichter vorab entscheiden, ob sie einen Feed wollen oder nicht. Auch der Mail-Client wurde verbessert. Er verfügt jetzt über einen «bandbreitenfreundlichen Modus». Dieser garantiert dafür, dass möglichst wenig Bandbreite in Anspruch genommen wird.
Verbessert wurden auch die Synchronisationsfunktion, die Mailverwaltung, die Scroll-Funktion und der Phishing-Filter.
Ausserdem wurden zwei Sicherheitslücken geschlossen und mehrere kleine Fehler ausgemerzt. Ausführliche Infos zu allen Veränderungen bietet das Changelog.
Opera 9.6 steht auf Deutsch für Windows-, Mac-OS-X- und Linux-Anwender zum Download bereit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.