News 22.01.2007, 13:30 Uhr

Microsoft will europäische Musikmarkt aufmischen

Der Windows-Konzern plant, seinen Zune-Player zusammen mit dem dazugehörigen Download-Portal noch 2007 in Europa auf den Markt zu bringen.
Dies berichtet Reuters [1]. Microsoft sei mit dem Verkauf des neuen Zune-Players [2] in den USA zufrieden. Bei den 30-GB-Geräten habe man mittlerweile einen Marktanteil von 10.2 Prozent. Nun will Microsoft auch in Europa mit Zune Fuss fassen. Wie Marketing-Direktor Jason Reindorp gegenüber Reuters sagte, könnte der Europastart noch vor Ende Jahr erfolgen: "Die Industrie bewegt sich in einem Zyklus, der von Weihnachten zu Weihnachten reicht. Sie können damit rechnen, dass es zu diesem Zeitpunkt neue Geräte und Features geben wird." Laut Reindorp führt Microsoft momentan auch ausführliche Studien in Europa durch, um herauszufinden, wie Zune für diesen Markt modifiziert werden muss.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.