News 19.03.2012, 09:15 Uhr

Erstes Windows-8-Tablet von Lenovo?

Der chinesische Hersteller Lenovo will das Hardware-Rennen gegen Dell und Nokia gewinnen und das erste Windows-8-Tablet noch im Oktober in die Läden bringen.
Vor einer Woche bestätigte Dell, dass das Unternehmen zum Release-Tag von Microsofts neuem Betriebssystem den ersten Windows-8-Tablet-PC auf den Markt bringen wolle. Schenkt man aktuellen Meldungen Glauben, könnte Dell seitens des chinesischen Elektronikherstellers Lenovo bei diesem Vorhaben ernsthafte Konkurrenz bekommen.
So will auch Lenovo als erster Hardware-Produzent einen Windows-8-Tablet-PC auf den Markt bringen – pünktlich zum Release des neuen Microsoft-Betriebssystems im Oktober. Technische Details liegen bislang noch nicht vor, ein mögliches Gerät zeigte Lenovo mit dem IdeaPad Yoga bereits im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES). Der Tablet-PC verfügt über eine drehbare Tastatur-Einheit, die als Standfuss agiert oder die Hardware wahlweise in einen Laptop verwandelt.
Neben Dell und Lenovo planen auch HP, Asus und Nokia die Veröffentlichung von Windows-8-Geräten in diesem Jahr. Nokias Hardware soll den Mutmassungen zufolge jedoch erste Ende 2012 auf den Markt kommen und auf eine Dualcore-CPU von Qualcomm setzen. Beim Format haben sich die Finnen angeblich einen 10-Zoll-Bildschirm ausgesucht. Eine offizielle Ankündigung seitens Nokia steht bislang aber noch aus.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.