News 23.07.2008, 09:37 Uhr

SnipSnap - Schweizer kürzen URLs

Unaussprechbare und unerhört lange URLS, die per Mail nicht weiterverschickt werden können, gehören dank SnipSnap aus Bern der Vergangenheit an: Jetzt wird kostenlos gekürzt.
http://maps.google.com/maps?f=d&hl=en&saddr=Cupertino,+Santa+Clara,+California,+United+States&daddr=new+york,+ny&sll=37.0625,-95.677071&sspn=52.152749,73.300781&ie=UTF8&cd=1&ll=39.571822,-98.085937&spn=50.61825,73.300781&z=4&om=1

…. weil URLS wie diese unaussprechbar lang sind und sich in Mails, Foren, etc. nicht einfügen lassen, gibt es SnipSnap aus Bern. Auf dieser Schweizer Plattform lassen sich URL-Ungetüme schnell und gratis kürzen. Einfach einfügen, klicken, fertig. Und so sieht das Endergebnis der obigen URL letztendlich aus:
http://snipsnap.ch/h7oru
Nach einem kostenlosen Testmonat kann der SnipSnap-Service für 25 Franken pro Jahr auch unter der eigenen Domain angeboten werden. Mehr Infos finden Sie auf der Homepage.



Kommentare
Avatar
maedi100
23.07.2008
Ist jetzt aber nichts Neues so ein Dienst, oder? Warum soll ich nach dem Testmonat für einen solchen Dienst bezahlen, wenn es dies von anderen etablierten Anbietern schon längst gibt? ... Aber vielleicht habe ich was übersehen, was für SnipSnap spricht...? Edit: OK das mit den Kosten habe ich wohl falsch gelesen. Scheint nur zu kosten, wenn in eigener Homepage integriert... Ja, aber man zahlt jährlich für so einen Dienst (man muss den DNS bearbeiten). Aber: Siehe auch http://www.hido.net/projects/phurl/ Das ganze Gratis, wenn man PHP und MySQL hat

Avatar
cloudburst
23.07.2008
Beispiele: http://tinyurl.com/ http://kurzurl.net/ http://littl.net/ Ich füg da mal noch xrl.us an (ist noch ein wenig kürzer :))… cloudburst

Avatar
xeranon
30.08.2008
Weitere Ergänzung: www.luegDa.ch - auch aus der schweiz... Gruss