News 19.04.2012, 09:46 Uhr

Windows-8-Tablets zu Kampfpreisen?

Microsoft will zusammen mit Intel den Marktanteil des Apple iPad bis Mitte 2013 auch mithilfe günstiger Geräte auf unter 50 Prozent drücken.
Wie der Branchendienst DigiTimes meldet, wird es schon Ende 2012 gleich 32 Windows-8-Tablets mit Intel-Prozessoren geben, die von den grossen Herstellen HP, Dell, Lenovo, Acer, Asus und Toshiba stammen sollen.
Insbesondere Lenovo und Acer wollen dabei Einsteigermodelle der Windows-8-Tablets schon für unter 300 US-Dollar anbieten und damit gegen die günstigsten Android-Geräte antreten, während Geräte mit höheren Preisen mit aktuellen und kommenden iPads von Apple konkurrieren sollen. Die teuersten Geräte werden bis zu 1000 US-Dollar kosten.
Intel sieht laut der Meldung vor allem in der starken Position von Lenovo im chinesischen Bildungs- und Unternehmensbereich den Schlüssel für einen hohen Marktanteil der Windows-8-Tablets. Neben den Intel-basierten Geräten wird es aber auch Tablets mit ARM-Prozessoren geben, auf denen die spezielle Betriebssystemversion Windows 8 RT laufen wird.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.