News 14.05.2012, 09:04 Uhr

Windows 8: erste Tablets im November?

Windows 8 sollte ab November verfügbar sein. Dann sollen auch erste Tablets mit Intel-Chips in die Läden kommen.
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft soll Windows 8 in die Verkaufsregale kommen. Zumindest sollen dann auch die entsprechenden Tablets mit Intel-Prozessoren bereitstehen. Dies berichtet der US-Online-Newsdienst Cnet unter Berufung auf eine Quelle, die sich bei den Plänen der entsprechenden Hersteller auskennt.
Der Zeitplan sei demnach ambitiös, denn Microsoft müsse nicht nur ein neues Betriebssystem bereitstellen. Dieses müsse auch die Eigenheiten von fünf unterschiedlichen Hardware-Architekturen berücksichtigen. So werden drei Plattformen auf ARM-Chips sowie jeweils eine mit AMD- und Intel-Prozessoren die Hardware-Unterlage zu Windows 8 sein.
Daneben wird das jüngste Microsoft-Betriebssystem nicht nur Tablets unterstützen. Bei gut der Hälfte der mehr als ein Dutzend Hardware-Designs wird es sich um Hybride handeln. Das sind Notebooks, die sich durch das Umklappen des Bildschirms in einen Tablet verwandeln lassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.