News 20.09.2006, 12:45 Uhr

Disney-Filme bei iTunes beliebt

Innerhalb von nur einer Woche hat der iTunes-Store mit dem Verkauf von Disney-Filmen eine Million US-Dollar Umsatz generiert.
Wie auch die Musikindustrie haben sich Filmstudios lange Zeit gesträubt, ihre Inhalte online anzubieten. Doch zugkräftige Spielfilme in Verbindung mit einem weltweit bekannten Internet-Shop lassen die Kassen klingeln, wie das Beispiel Disney/iTunes zeigt. In gerade mal einer Woche generierte der Verkauf von Disney-Filmen über den iTunes-Store eine Million US-Dollar für Disney. Dies entspricht 125000 verkauften Filmen.
Bis Ende des Jahres erwartet das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 50 Millionen US-Dollar. Vorerst sind die Disney-Filme allerdings nur für amerikanische User zugänglich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.