News 16.09.2004, 08:45 Uhr

Thunderbird 0.8 in Deutsch erhältlich

Die jüngste Version des Mailprogramms aus dem Hause Mozilla kann nun auch mit deutschsprachiger Benutzeroberfläche heruntergeladen werden. Sie bringt nicht nur nützliche Neuerungen, sondern behebt diverse kritische Schwachstellen.
Zu den Neuerungen von Thunderbird 0.8 zählt unter anderem ein globaler Posteingang, in dem sich alle POP3-Konten [1] kombinieren lassen. Ausserdem wurde laut Entwicklern der Import von E-Mail-Daten, Ordnern und Adressbuchinformationen aus anderen E-Mail-Anwendungen wie Outlook Express, Outlook und Eudora weiter verbessert. Ebenfalls neu sind ein integrierter RSS-Reader [2] und eine optimierte Schnellsuchfunktion. Daneben stopft Thunderbird 0.8 aber auch mehrere schwere Sicherheitslücken der Vorgängerversionen. Ein Update empfiehlt sich somit für alle Thunderbird-Anwender. Die deutsche Version des Mailprogramms findet sich unter Thunderbird-mail.de [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.