News 23.08.2011, 08:50 Uhr

Ferien via Facebook buchen?

Das Onlinereisebüro ebookers.ch hat eine App auf Facebook lanciert, über die man seine Ferien direkt im sozialen Netzwerk buchen kann - naja, fast.
Die neue App ist ab sofort auf der Facebook-Seite von ebookers Schweiz zu finden. Unter dem Link «Reise buchen!» gelangt man zur Eingabemaske. Hier lassen sich wie auf der ebookers-Homepage bequem Flüge, Hotels, Mietwagen und Kombiangebote suchen – die Suchmaske ist im Prinzip eine abgespeckte Version von jener auf ebookers.ch.
Allerdings: Hat man seine Suchkriterien eingegeben und klickt auf den Suchen-Button, öffnet sich einfach ein neues Fenster mit der ebookers-Webseite und den gewünschten Suchresultaten. Insofern kann also nicht wirklich von «Buchen über Facebook» die Rede sein.
Wie auch immer, wer zu faul ist, um «www.ebookers.ch» in die Adresszeile des Browsers einzugeben, wird sicher seine Freude an der neuen «App» haben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.