News 15.10.2013, 10:11 Uhr

iPhone 5s verkauft sich doppelt so gut wie iPhone 5c

Das iPhone 5s wird im Vergleich zum iPhone 5c zwei Mal so häufig verkauft.
In der Schweiz sind die beiden jüngsten iPhone-Varianten erst ab dem 25. Oktober offiziell verfügbar. International werden bereits Statistiken über den Verkaufsstart herausgegeben. Dabei zeigt sich, dass gut 64 Prozent der iPhone-Käufer sich für das 5s entschieden, während 27 Prozent ein 5c wählten. So lauten zumindest der in Chicago beheimateten Marktforschungsfirma  Consumer Intelligence Research Partners (CIRP). Absolut verkaufte Stückzahlen präsentiert das Unternehmen allerdings nicht.
Die Zahlen sind dabei vergleichbar mit dem Verkaufsstart des iPhone 5 vor einem Jahr. Damals optierten 68 Prozent für das neue iPhone, während 23 Prozent sich ein iPhone 4s sicherten.
Nun stellt sich vielen die Frage, ob die Lancierung des iPhone 5c - im Grunde genommen ein neu und farbig verpacktes iPhone 5 - sich wirklich für Apple gelohnt hat. «Apple hat sich wohl einen höheren Anteil an verkauften iPhone 5c erhofft», mutmasst etwa CIRP-Mitgründer Michael Levin.

Bildergalerie
Die bestehenden Apps von Drittanbietern tanzen jetzt ein wenig aus der Reihe




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.