News 17.02.2000, 02:15 Uhr

Microsoft dementiert: Keine 63000 Win2k-Bugs

Ein Tag vor dem offiziellen Windows 2000-Launch weist Microsoft die Anschuldigung zurück.
Jim Allchin, seineszeichens "Senior Vice President" bei Microsoft und Leiter der Entwicklung von Windows 2000, dementiert die Anschuldigung des amerikanischen Computer-Magazins SmartReseller, Windows 2000 habe über 63000 Bugs. Wie er versichert, sei diese Meldung nicht korrekt. Er hält fest, Windows 2000 sei das zuverlässigste Betriebssystem, das Microsoft je auf den Markt gebraccht habe.
Die Zahl "63000" stamme von einem internen Papier, das "ausgedehnte Fokusbereiche" beschreibe, das seien beispielsweise Wünsche für zukünftige Funktionen oder bestehende Lösungen, die noch weiter verbessert werden könnten. Ohne die internen Abläufe bei Microsoft-Entwicklungen zu verstehen sei so eine Zahl total bedeutungslos, wenn sie aus dem Kontext heraus genommen würde.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.