News 11.08.2000, 11:30 Uhr

Winamp: Aus für MP3-Suche

Was passiert, wenn die Interessen zweier Fusionspartner in Konflikt miteinander geraten? Der Schwächere kapituliert und passt sich an.
Eben dies ist jetzt bei AOL geschehen. Auf den Webseiten von Nullsofts Winamp wurde eine MP3-Suchmaschine eingebaut, die Time Warner - dem Fusionspartner von AOL - ein Dorn im Auge war. AOL hat nun die MP3-Suchmaschine auf der Website ihrer Tochterfirma Nullsoft abgeschaltet.
Time Warner ist Mitglied der RIAA. Und es lässt sich schlecht gegen Napster & Co. vor Gericht ziehen, wenn ein eigenes Produkt eine Suche nach MP3-Dateien zulässt. Die Websuche findet sich noch auf den Seiten von Nullsoft, allerdings erhält der Nutzer bei einer Suchanfrage nur die Antwort: "Sorry. Die Suche ist zur Zeit nicht möglich. Traurig, Traurig Nullsoft".



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.