Kommentar 26.01.2007, 10:00 Uhr

Das Freitagsbit: Warnblinker

Die WWKolumne
Wir sind die Warn- und Schiessgesellschaft. So mit Warnen beschäftigt, dass uns die Zeit für Wichtigeres fehlt, nämlich die Ursachen der Warnungen zu beseitigen. Als Masse reagieren wir seltsam. Stürme ziehen vorüber, Kältewellen schocken uns; im Gedächtnis haften bleiben die Warnungen, etwa diejenige vorm Killerorkan von letzter Woche.
Eine wahre Sturmflut der Warnungen ergiesst sich heutzutage auch über uns arme PC-Anwender. Kaum ein Tag ohne Sicherheitsbulletin, als befänden wir uns im Krieg und könnten ohne diesen Patch oder jene Software nicht mehr leben. Im permanent verwarnten Zustand kauf ich alles ab, was die Angst dämpft.
Ich muss wohl damit leben. Und zur Tagesordnung übergehn.
Doch davor warne ich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.