Tipps & Tricks 18.08.2009, 08:51 Uhr

HTML-Umleitung verhindern

Problem: Ich habe eine Satelliten-Schüssel. Darum sehe ich im Fernsehen das Original-Pro7-Programm, und nicht die teils unterschiedlichen Pro7-Schweiz- oder Pro7-Österreich-Sendungen des lokalen Kabelnetzes. Logischerweise würde ich auch lieber die DE-Version der Pro7-Webseite anschauen. Doch beim Aufruf von prosieben.de leitet es mich dauernd auf prosieben.ch bzw. prosieben.at um. Wie kann ich das umgehen?
Lösung: Das liegt daran, dass der Betreiber der Webseite Ihre IP-Adresse eindeutig einem bestimmten Land zuweisen kann, z. B. der Schweiz oder Österreich.
Sie könnten es einmal über einen Web-Proxy-Server versuchen. Wir haben es kurz mit www.zend2.com probiert; damit klappt es. Bei meineipadresse.de findet sich eine Liste mit meist kostenlosen Anonymisierern inklusive Kurzbewertungen. Anonymouse (siehe Screenshot) gehört ebenfalls dazu.
Es gibt auch professionelle Anonymisierungsdienste, die teilweise kostenpflichtig sind (siehe z. B. hier). Der Vorteil der professionellen Dienste ist die im Normalfall bessere Absicherung gegen Angriffe. Für nur gelegentliche Nutzung ohne Übertragung sensibler Daten reicht einer der kostenlosen. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.