News 09.03.2005, 13:45 Uhr

N-Gage: Nokia überarbeitet Game-Handy

Das Game-Handy des finnischen Konzerns kämpft immer noch mit schwachen Verkaufszahlen. Nokia will deshalb weiter am Design feilen.
Seit 2003 ist Nokias N-Gage bereits auf dem Markt. Nachdem viele Benutzer den hohen Verkaufspreis und Design-Fehler bemängelt haben, präsentierte das finnische Unternehmen letztes Jahr eine zweite Version des Geräts namens N-Gage QD [1]. Trotz vielen Verbesserungen läuft der Verkauf aber noch immer schleppend. Laut Cnet News.com [2] sind von dem Game-Handy bislang weltweit nur 1,5 Millionen Exemplare über den Ladentisch gewandert. Zum Vergleich: Nintendo verkaufte von seinem Spiel-Handheld Nintendo DS allein im ersten Monat mehr als zwei Millionen Exemplare, und zwar nur in den USA und Japan. Wie Cnet News.com berichtet, gibt Nokia N-Gage aber nicht auf. Am Rand der aktuellen Game Developers Conference in San Francisco liess das Handy-Unternehmen verlauten, dass in den nächsten Monaten eine neue Version des QDs auf den Markt kommen soll. Sie wird mit neuen Farben und überarbeitetem "Look & Feel" aufwarten. Zudem habe man für die Zukunft verschiedene N-Gage-Designs in der Schublade, um mit neuen Technologien mitzuhalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.