News 18.03.2008, 10:39 Uhr

Vista SP1 noch diese Woche

Das erste Service Pack für Windows Vista wird noch diese Woche zum Download angeboten. Wer die automatische Installation konfiguriert hat, muss bis Mitte April warten.
Microsoft hat das erste Service Pack für Windows Vista für Mitte März angekündigt. Dass es dabei bleibt, hat die Software-Gigantin nun im Gespräch mit einem US-Magazin nochmals bekräftigt. Im Laufe dieser Woche will Microsoft das SP1 auf der Website und in Windows Update zum manuellen Download anbieten. Mitte April soll das lang erwartete Vista-Pack auch als automatisches Update erhältlich sein.



Kommentare
Avatar
hunkytunk
19.03.2008
ich hab's Ich hab Vista so konfiguriert, dass ich bei Updates benachrichtigt werde, und siehe da, schon Dienstagnacht war's da. Bei mir wurde ungefragt noch ein Realtec Audio Manager installiert, der sich in den Autostart-Ordner pflanzt und ein Icon in der Taskleiste platziert. Danke für's Fragen vorher...

Avatar
Dragonlord
19.03.2008
Installation Ich habe heute morgen das Service Pack1 installiert. Es lief alles ohne Probleme. Einzige Verwunderung als da geschrieben stand: "Der PC wird mehrere male während der Installation des Service Packs neu gestartet." Fazit: Genau am Ende der Installation wurde genau 1 mal der PC neu gestartet. Wer hat da den Text übersetzt? lg Roger

Avatar
Michel.Eichelberger
19.03.2008
wahrscheinlich passiert das wenn man Vista von Grund auf das SP1 verpasst... Würd mich nicht wundern...

Avatar
abu
19.03.2008
Einzige Verwunderung als da geschrieben stand: "Der PC wird mehrere male während der Installation des Service Packs neu gestartet." Fazit: Genau am Ende der Installation wurde genau 1 mal der PC neu gestartet. Na in dem Fall hat MS bei dir noch ein Boot-Saldo zu ihren Gunsten. Wart nur ab... ;)

Avatar
X5-599
19.03.2008
Da dass SP1 alle bisherigen Updates beinhaltet, bezieht sich das mehrfache neustarten darauf wenn auch alles installiert werden muss. Es steht auch das es rund 1 Stunde dauert, bei mir hat es definitiv keine Stunde gedauert. Wäre es dir lieber gewesen dass da gestanden hätte: "Wenn Sie schon updates bezogen haben, bootet der Rechner vermutlich nur einmal. Haben Sie noch keine Updates bezogen, bootet er unter Umsänden mehrfach und die Installation kann kurz, aber auch lang sein und dann rund 1 Stunde dauern" Nein ich denke die einfache Art wie es stand ist schon OK. Habe das SP1 letzte Nacht eingespielt und bisher noch nichts negatives feststellen können?

Avatar
Dragonlord
21.03.2008
Beiträge SP1 Mittlerweile existieren drei Beiträge zu diesem Thema. Ich fasse diese mal als Links zusammen. Beitrag 1 Beitrag 2 Beitrag 3 (hier befindest Du Dich) lg Roger