News 20.06.2007, 08:15 Uhr

Microsoft folgt Googles Wünschen

Microsoft reagiert überraschend auf Googles Beschwerde. Windows Vista wird angepasst.
Vor einigen Monaten hatte Google Beschwerde gegen Microsoft eingelegt, weil sich die Redmonder mit der eigenen Systemsuche angeblich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitkonkurrenten verschaffen. Google monierte ausserdem, dass die eigene Desktop-Suche wegen Windows Vista zu langsam laufe. Überraschend hat Microsoft heute mitgeteilt, dass Windows Vista wegen Googles Beschwerde angepasst wird. Die Änderung soll den Anwendern die Möglichkeit geben, für die Suche im System auch Software von Drittanbietern einzusetzen. Warum Microsoft die Anpassungen vornimmt, ist unklar. Behörden und Staatsanwälte hatten dem Unternehmen bestätigt, dass Googles Beschwerde gegenstandslos sei. Das Update für Windows Vista ist gemäss Microsoft im ersten Service Pack eingeplant.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.