News 07.07.2011, 09:18 Uhr

Bing-App für iPad erleichtert die Suche

Microsoft hat eine neue Version der Bing-App für das iPad veröffentlicht. Dank einer innovativen Methode soll das Suchen im Web einfacher sein.
Für die neue Version der Suchmaschinen-App Bing für das iPad hat sich Microsoft etwas Spezielles einfallen lassen. Da das Tippen von Suchbegriffen auf der Touchscreen-Tastatur etwas umständlich ist, lassen sich Wörter auf Webseiten markieren, um danach zu suchen. Dabei zieht man mit dem Finger einfach einen Kreis um das Wort, nach dem man suchen möchte – und schon sucht Bing nach entsprechenden Suchtreffern. Microsoft nennt das neue Feature treffend «Lasso».
Die Bing-App für das iPad bietet weitere, umfassende Funktionen wie etwa einen News-Channel, Bing Maps oder eine Videosuche. Die neue Version 1.1 beinhaltet nebst der Lasso-Funktion auch zahlreiche Stabilitäts- und Geschwindigkeitsoptimierungen. Bislang ist die Bing-App allerdings nur im US-App-Store erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.