News 19.05.2004, 11:30 Uhr

SBB stellt Entwurf des neuen Online-Fahrplans ins Netz (Update)

Am 12. Dezember steht laut SBB der grösste Fahrplanwechsel in der Geschichte der Schweizerischen Bundesbahnen bevor. Interessierte können sich den neuen Plan unter www.bahn2000.ch ansehen.
Ganze 90 Prozent aller Zugverbindungen werden Ende Jahr auf einen Schlag angepasst. Wer sich über die Änderungen für eine bestimmte Strecke informieren möchte, kann dies schon heute bequem übers Internet tun. Die SBB hat einen Entwurf des neuen Fahrplans auf der Website der Bahn 2000 bereitgestellt [1]. Es handelt sich um dieselbe Vorabversion, welche von April bis Mai unter www.Fahrplanentwurf.ch zur Vernehmlassung freigegeben war.
Laut SBB soll der Entwurf einen ersten Überblick über den Fahrplan 2005 geben. Er ermögliche aber noch keine minutengenaue Reiseplanung. Zudem ist er noch nicht vollständig. So fehlen etwa die internationalen Bahnverbindungen sowie einzelne Bus- und Schifffahrtslinien.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.