News 27.09.2011, 08:00 Uhr

INfix PDF 5

In PDF-Dokumenten Texte ändern oder Bilder und Grafiken einfügen? Mit diesem Programm lassen sich PDFs fast so einfach bearbeiten wie Texte in Microsoft Word.
In einem PDF ohne Ursprungsdatei etwas korrigieren oder austauschen? Das ist mit INfix PDF 5 von Proxma kein Problem: Die Software ermöglicht das Bearbeiten von PDFs fast so komfortabel wie in Microsoft Word. Die Texte im PDF lassen sich korrigieren, extrahieren oder ersetzen. INfix PDF 5 bearbeitet auf Wunsch auch Zeilenabstände oder Schriftgrössen und fügt Passagen zusammen.
INfix PDF 5 im Detail
Mit «Suchen und Ersetzen» lassen sich einzelne Wörter im ganzen PDF austauschen. Wie in Microsoft Word gibt man hierfür lediglich das zu ersetzende Wort und den Ersatzbegriff ein. Per Mausklick werden alle Einträge im PDF geändert. Weitere Parallele zu Microsoft Word: Die wichtigsten Funktionen lassen sich über Werkzeugleisten intuitiv nutzen, auch Zeichenwerkzeuge für Flächen und farbliche Unterlegungen. Anwender verwalten mit INfix PDF 5 auch die Nutzungsrechte ihrer PDFs, sodass vertrauliche Daten vor unbefugten Zugriffen geschützt sind. Kommentare und Wasserzeichen tragen sie auf Wunsch per Mausklick ein. Auf teure Zusatzprogramme, um mehrere PDF-Dateien zu einem einzigen Dokument zusammenzuführen, können Anwender ebenfalls verzichten. INfix PDF 5 unterstützt Nutzer dabei, die gewünschten Dokumente in der richtigen Reihenfolge zu verbinden. Das Ergebnis ist ein einzelnes PDF, das sich nach Belieben weiterverwenden lässt.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.