News 23.06.2009, 09:26 Uhr

3.0-Unlock fürs iPhone

Ultrasn0w heisst die neue SIM-Unlock-Lösung für die eben erst veröffentlichte iPhone-Firmware 3.0.
iPhone-Freunden wird Yellowsn0w (für die Firmware 2.2) bereits bekannt sein. Jetzt haben die Entwickler den grossen Bruder Ultrasn0w aus dem Sack gelassen. Das neue Crack-Programm ist auf die soeben veröffentlichte Apple-Firmware iPhone OS 3.0 abgestimmt. Es kann zum Befreien der SIM-Sperre vom iPhone (auf dem die neue Firmware läuft) verwendet werden.
Das iPhone-Dev-Team zeichnet auch für die Jailbreak-Tools zum Hacken des iPhones (zum Installieren von Fremd-Software) verantwortlich.
Vorsicht, wer zu den genannten Massnahmen greift, hat auch mit Sanktionen zu rechnen. Die Garantie auf das Gerät seitens Apple ist damit nämlich hinfällig.
Auf YouTube findet sich ein Video, das Ultrasn0w in Action zeigt.



Kommentare
Avatar
Pura Vida
23.06.2009
Ich begreife das nicht ganz. Da werden alle Programme und Hinweise entfernt, die schöne Kopien erstellen können aber in der Schweiz illegal sind. Auf der anderen Seite bringt der PC-Tipp, wie ein iPhone geknackt wird. :(

Avatar
maedi100
23.06.2009
Ich begreife das nicht ganz. Da werden alle Programme und Hinweise entfernt, die schöne Kopien erstellen können aber in der Schweiz illegal sind. Auf der anderen Seite bringt der PC-Tipp, wie ein iPhone geknackt wird. :( An sich sind die Jailbreak Tools meines Erachtens nicht illegal - man kann mit ihnen Firmware modifizieren, was anzunehmenderweise illegal ist.

Avatar
Linux Ubuntu
23.06.2009
@turkmanmc Das die Garantie weg ist, ist relativ. Apple schreibt das zwar ausdrücklich, kontrolliert wird es aber fast nie. Aber meiner Meinung nach ist der Jailbreak heutzutage nicht mehr so lukrativ. Da viele Progs. über den Appstore gekauft/geladen werden können. (Ausser dem SIM Unlock.) Übrigens überrascht mich das nicht, dass die neue Firmware schon gehackt ist. In der Vergangenheit war das schon immer so und auch in Zukunft wird das so bleiben. Darum finde ich den Artikel überflüssig.;):( lg Linux Ubuntu

Avatar
Oli28
23.06.2009
@turkmanmc Das die Garantie weg ist, ist relativ. Apple schreibt das zwar ausdrücklich, kontrolliert wird es aber fast nie. Meine Rede. @turkmanmc Aber meiner Meinung nach ist der Jailbreak heutzutage nicht mehr so lukrativ. Da viele Progs. über den Appstore gekauft/geladen werden können. (Ausser dem SIM Unlock.) Der Jailbreak ist für Freaks ist Leute welche zu viel Zeit haben oder genug Lust (zu einem oder mehreren Punkten zähle ich mich auch) sicher interessant/lustig. Die grössten Vorteile sehe ich darin per PC direkt aufs iPhone zugreiffen zu können (per WinSCP über SSH) und auch das ganze Desing anpassen zu können. Ich sehe wirklich keinen Grund wieso Apple ein Hardwaremässig so gutes Produkt mit scheiss Software welche alles unterbindet und nichts bietet so schlecht macht! (Beispiele: MMS, SMS Weiterleitung, Desing anpassungen, WLAN/3G/etc per Knopfdruck einzel ausschalten und so weiter) Daher: Jailbreak -> JA (Wenn: Genügent Zeit, Geduld, und ein bisschen Fachwissen da ist) Grüsse Oli Sry @ Linux Ubuntu, dass ich mich zu jeder iPhone-Aussage äussere, ist nicht Persönlich :)

Avatar
Linux Ubuntu
23.06.2009
Die diversen Designs fürs Iphone sind schon cool. Was hast du? Ich habe Vista, weil es so auf einen Apple passt.:D