News 11.12.2015, 09:02 Uhr

LG G5 kommt früher als erwartet - mit aufgemotzter Kamera

Ersten Gerüchten zufolge kommt das LG G5 - wie das Galaxy S7 - unerwartet früh. Überraschen würde das nicht.
Das LG G5 kommt laut ersten Gerüchten mit einer stark aufgemotzten Kamera und mit dem neusten Snapdragon-820-Prozessor. Der Bericht, den das chinesische «Weibo»-Netzwerk in Umlauf gebracht hat, ist mittlerweile wieder vom Netz verschwunden. Genannt wurde ein möglicher Erscheinungstermin im Februar. Dann findet üblicherweise der Mobile World Congress in Barcelona statt. Das G4 ist erst vor einem halben Jahr herausgekommen. Allerdings: Auch zum Galaxy-S6-Nachfolger kusierten jüngst ähnliche Gerüchte zu einem möglichen Januar-Launch. Ausserdem schrieb LG im letzten Quartal keine schwarzen Zahlen im Smartphone-Business. Daher spricht einiges für die Gerüchte.

Schnelles Getriebe und vergrösserter Kamerasensor

Beim Prozessor handelt es sich um den Nachfolger des bis dato leistungsstärksten Achtkerners aus dem Hause Qualcomm. Den 810er tragen vor allem aktuelle Top-Smartphones wie das Nexus 6P und Sonys Xperia Z5 Premium in sich. LG hat sich damals beim G4 für den etwas abgeschwächten und hitzebeständigeren 808-Sechskerner entschieden. Beim Bildschirm bleibe LG seiner Quad-HD-Auflösung treu. Den Spekulationen zufolge vergrössern die Südkoreaner den Bildschirm von 5,5 Zoll auf 5,6 Zoll. Die in vielen Tests als sehr gut bewertete 16-Mpx-Hauptkamera soll diesmal mit einer 21-Mpx-Kamera ausgestattet sein, während die Hauptkamera bei 8 Megapixeln belassen werde. Zur zusätzlichen Gerätesicherung könnte ein Iris-Scanner zum Einsatz kommen.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.