News 12.11.2013, 10:06 Uhr

LG zeigt in einem Video die Selbstheilung des G Flex

LG demonstriert offiziell in einem Video, wie sich sein neustes Flaggschiff selbst von starken Kratzern einer Metallbürste mit hoher Gewichteinwirkung regeneriert.
Vor zwei Wochen hat LG sein neustes Flaggschiff, sein LG Flex in Südkorea offiziell eingeführt. Wann es in die Schweiz kommt, ist noch unklar. Schon vor der offiziellen Ankündigung sorgte die in Rückseite des Bananentelefons befindliche Platte für heissen Gesprächsstoff, die von einer besonders elastischen Schicht überzogen ist. Nun schiebt LG ein Video nach, das eindrücklich zeigt, wie selbst eine Stahlbürste mit hohen Gewichteinwirkungen dem Gehäuse nichts anhaben kann. Im Video ist zu sehen, wie die groben Kratzer schon nach wenigen Sekunden wie von Geisterhand wieder verschwinden.
Wie LG das macht – darüber gibt es vom Hersteller keine Fakten. Das offizielle Datenblatt von LG gab zum Zeitpunkt der Ankündigung keinerlei Details zur Materialbeschaffenheit bekannt. Spekuliert wird, LG verwende einen speziellen Lack aus der Automobilbranche. Das mutmassen zumindest einige deutsche Autoren aus der Fachpresse, deren Vermutungen einleuchtend klingen. So hat beispielsweise schon Nissan eine spezielle «Scratch Shield»-Technologie eingesetzt, deren chemische Struktur (aus Polyrotaxanen) kleinere Schwächen von selber ausgleicht.

Autor(in) Simon Gröflin


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.