News 02.10.2000, 13:15 Uhr

Surfen auf dem Klo

Sony hat in Japan ihr Airboard IDT-LF1 vorgestellt, eine Kombination aus Computer mit Internetzugang und Fernseher.
Das Airboard besteht aus einem tragbaren Bildschirm mit Basisstation, die über Funk miteinander kommunizieren. Bereits am 1. Dezember soll das Gerät in Japan erhältlich sein.
Mit dem Airboard sollen sich die User in jeden beliebigen Winkel ihrer Wohnung - bis hin zum stillen Örtchen - zurückziehen können, um dort ungestört per Touchscreen im Internet zu surfen oder zu fernsehen. Das Produkt besteht aus einem berührungsempfindlichen 10,4-Zoll-TFT-Bildschirm sowie einer Basisstation mit Modem, Funkmodul und TV-Antenne. Damit ist in einem Radius von rund 30 Metern rund um die Basisstation der Zugriff auf Internet-Inhalte über das Telefonnetz sowie auf analoge Fernsehprogramme via Antenne möglich. Ob und wann eine europäische Version des Produktes für die PAL-Fernsehnorm zu haben sein wird, ist noch offen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.