Tipps & Tricks 31.07.2003, 13:30 Uhr

Image-Dateien öffnen

Ich habe mit CloneCD ein Image einer CD erstellt. Jetzt würde mich interessieren, ob es ein Programm gibt, mit welchem ich die Image-Datei auf meiner Festplatte öffnen und abspielen kann, ohne dass ich das Image auf CD brennen muss.
Mit der Freeware IsoBuster [1] kann man Image-Dateien fast aller gängigen Brennprogramme öffnen und extrahieren, ohne dass man eine CD brennen muss. Es ist auch möglich, nur einzelne Dateien aus dem Image zu speichern.
Eine Alternative dazu ist das Freeware-Programm DaemonTools [2]. Damit kann man ein Image-File, welches auf der Festplatte liegt, mounten. Das bedeutet, dass das Image in der Laufwerksübersicht im Arbeitsplatz erscheint, und Sie es benutzen können, wie wenn es ein ganz normales CD-ROM Laufwerk wäre.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.