News 16.02.2007, 13:45 Uhr

Vista-Verkauf mässig angelaufen

In der ersten Verkaufswoche gingen wesentlich weniger Vista-Packungen über den Ladentisch als das bei der Einführung von Windows XP der Fall war.
Gemäss einer Marktuntersuchung der NPD Group [1] wurden in der ersten Woche Endkundenversionen von Windows Vista wesentlich weniger oft verkauft als seinerzeit bei Windows XP. 59 Prozent weniger verkaufte Exemplare seien zu verbuchen.
Microsoft-Chef Steve Ballmer warnt vor zu hohen Umsatzerwartungen an das jüngste Betriebssystem Windows Vista. Diese seien für das Geschäftsjahr 2008 zu hoch, liess er an einem Analystentreffen verlauten. Noch Ende Januar verkündete Ballmer, Vista würde sich schneller durchsetzen als jedes andere Windows zuvor.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.