News 20.05.2005, 08:15 Uhr

Schweizer Provider bekämpfen Werbemüll

Eine neue Arbeitsgruppe will der wachsenden Spam-Plage ein Ende bereiten.
"Das massive Aufkommen von Spam gefährdet zunehmend die E-Mail als zeitgemässes, schnelles und zuverlässiges Kommunikationsmittel", so die vier Schweizer Internet-Provider Bluewin, Cablecom, Green und Sunrise in einer gemeinsamen Presseerklärung. Im letzten Jahr seien bereits Dreiviertel aller verschickten E-Mails unerwünschte Werbenachrichten gewesen. Die vier Provider haben deshalb eine gemeinsame Initiative zur wirksamen Bekämpfung von Spam ins Leben gerufen. Eine Arbeitsgruppe soll nun gemeinsame verbindliche Standards zur Eindämmung des Werbemülls schaffen. Erste Ergebnisse seien noch diesen Sommer zu erwarten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.