Kommentar 23.10.2009, 06:00 Uhr

Enthüllt: Windows 9

Windows 7 war gestern. Windows 8 ist für Möchtegern-Insider. Der PCtipp hat exklusiv die neusten Insider-Informationen über Windows 9. Alles top-zuverlässig recherchiert.
Im Internet kursieren derzeit bereits Gerüchte um Windows 9. Wie wichtig das Thema ist, zeigt folgendes: Es gibt bereits eine Facebook-Gruppe zu Windows 9. Windows 9 twittert auch schon, denn Windows 9 ist intelligent und kann selber schreiben. Laut eigenen Angaben hofft Windows 9, beim Erscheinen das beste Betriebssystem zu sein. Diese Information ist bereits am 12. Januar an die Öffentlichkeit gesickert.
Laut Insiderberichten soll Windows 9 etwa am 12. Februar 2018 erscheinen und vermutlich die 256-bit-Architektur unterstützen. Neben den bekannten Bedienelementen könnte möglicherweise, wie aus verlässlichen Quellen wie windows9forfree.com hervorgeht, auch ein sogenanntes Dock integriert werden. Wie ein Entwickler aus Kasachstan in seinem Blog berichtet, soll das neue System auch über eine stark verbesserte und überarbeitete Funktion zum Entzippen leerer Ordner verfügen. Dem PCtipp liegen zudem geheime interne Dokumente vor, die den Schluss zulassen, dass möglicherweise fast alles möglich ist.
Geplant ist zudem, dass Windows 9 dank eines viergeteilten Kernels DOS-, Windows-, Mac- und Linuxsoftware gleichermassen na(t)iv verarbeiten kann, zudem verfügt es über einen COBOL-Interpreter und kann via Touchscreen direkt einen Nadeldrucker ansteuern.
Wie aus einem möglicherweise stattgefunden haben sollenden informellen Treffen eines Insiders mit einem Microsoft-Entscheidungsträger zuverlässig hervorgeht, sind neben reichlich Alkohol auch wertvolle Informationen zu Windows 9 geflossen. Demnach soll der Benutzer in Windows 9 zwischen 9 verschiedenen Browsern auswählen können, wobei der unbekannteste (Cyberdog) am prominentesten platziert wird. Damit will Microsoft weiteren Problemen mit der EU-Kommission ausweichen. Da Cyberdog nur auf alten Mac-Systemen läuft, wird benutzerfreundlicherweise gleich ein Emulator mitgeliefert. Eine Klage von Apple ist in Vorbereitung. Dies behauptet jedenfalls ein nordkoreanischer Blogger, dessen Site aber in der Zwischenzeit nicht mehr erreichbar ist.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Ginsky
23.10.2009
:confused: Wie aus einem möglicherweise stattgefunden haben sollenden informellen Treffen... ... nicht schlecht, David Lee... :D

Avatar
X5-599
23.10.2009
Er hat sich eindeutig im Datum geirrt: und kann via Touchscreen direkt einen Nadeldrucker ansteuern.

Avatar
Ginsky
23.10.2009
Nönö, das passt schon!! Die werden dann wieder total in sein!

Avatar
R.A.M
23.10.2009
HAHA. Einfach zu geil. dass aber windows aus Kaschastan(odr so) kommt verwirrt mich. ich dachte es sei Made in China:D

Avatar
dzs
23.10.2009
ok Der gebildete Bürger weiss, dass auf der Südhalbkugel heute der 1. April ist. Das direkte Interface zum Nadeldrucker wurde übrigens auf Betreiben der amerikanischen Tattoo-Stecher-und-Stecherinnen-Gewerkschaft implementiert. So kann man neue Motive aus dem Internet herunterladen und gleich über den Nadeldrucker in die Haut der Kunden stechen.

Avatar
Herr Heisshunger
23.10.2009
Das direkte Interface zum Nadeldrucker wurde übrigens auf Betreiben der amerikanischen Tattoo-Stecher-und-Stecherinnen-Gewerkschaft implementiert. So kann man neue Motive aus dem Internet herunterladen und gleich über den Nadeldrucker in die Haut der Kunden stechen. uiuiui... Da ist ein grosses Potential für Hacker :D

Avatar
Linux Ubuntu
23.10.2009
Haha, genialer Beitrag.:D

Avatar
Only-7
24.10.2009
Hammer Text Wer schickt mir die Insider infos zu win 9 ??? biite als dok und nich pdf

Avatar
lehmy
27.10.2009
^^ Bis dahin ist Mircosoft bankrott :P