News 12.09.2006, 08:45 Uhr

Microsofts Netzwerk-Wächter soll gratis werden

Mit Network Monitor bietet Microsoft schon länger ein Tool zur Überwachung des Netzwerkverkehrs an. Die kommende Version 3 soll im Gegensatz zum Vorgänger als eigenständige gratis Anwendung erscheinen.
Microsoft Network Monitor hilft Administratoren bei der Überwachung des Netzwerkverkehrs. Die aktuelle Version 2.1 ist zwar bereits Bestandteil von Windows, aber nur in einer limitierten Fassung. Wer die Vollversion der Software möchte, muss Microsofts System Management Server (SMS) erstehen. Dies soll laut dem News-Portal Bink.nu [1] bei der Version 3.0 von Network Monitor anders werden. Die jüngste Ausgabe des Tools werde als eigenständiges und kostenloses Programm für Windows XP, 2003 und Vista erscheinen. Neue Funktionen seien unter anderem Echtzeiterfassung, gleichzeitige Erfassung von mehreren Netzwerkadaptern und optimierte Filtermöglichkeiten. Mitglieder von Windows Connect [2] können Network Monitor 3 bereits antesten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.