News 22.02.2011, 08:44 Uhr

Windows 8: zwei Drittel schon fertig

Microsoft hat mehr als die Hälfte von Windows 8 fertig programmiert. Dies geht aus einer im Web aufgetauchten Roadmap hervor.
Microsoft schliesst die Programmierarbeiten des zweiten Meilensteins (M2) für Windows 8 am 23. Februar ab. Dies geht aus einer von ZDnet veröffentlichten Roadmap hervor. Gemäss der Grafik hat die Arbeit am zweiten von insgesamt drei geplanten Meilensteinen fünf Monate in Anspruch genommen. Falls Microsoft für den dritten Teil (M3) ebenfalls fünf Monate benötigt, kann die komplette Programmierarbeit an Windows 8 bereits per Ende Juli abgeschlossen sein. Die erste Beta-Version ist damit laut ZDnet für September zu erwarten.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
Lunerio
23.02.2011
Was für ein Witz, Roni... Echt eine gute Nummer von dir. =) Du bist dir XP -> Vista wohl so sehr gewohnt, dass du wohl vergessen hast, dass es üblich sein soll bei Microsoft zumindest, dass die Betriebssysteme alle ~3 Jahre rauskommen. Windows 7 gibts schon n Jahr... Cool steht zwar, dass "8" schon 2/3 fertiggestellt ist aber auch eine Frage der Zeit, bis das RTM davon erscheint. 2013 scheint geplant zu sein... Hmpf... Vielleicht installier ich mal das RC. :D

Avatar
Aendu22
24.02.2011
Lunerio, ich kann dir nur begrenzt rechtgeben. Du hast zwar Recht, dass Windows ca alle 3 Jahre ein OS herausgibt. Aber eigentlich gibt Microsoft nur alle 6 Jahre ein OS heraus, man kann ja nur jedes zweite brauchen xD

Avatar
Lunerio
24.02.2011
Haha sehr witzig. :D Ich war Vista-Nutzer und sage nein. Ihr wart nur alle geblendet von "OH WTF VISTA IST KACKE!"

Avatar
coceira
25.02.2011
endlich hab ich mich durchgerungen wenigsten eine kiste auf win7 ulti zu bringen und jetzt das.....ich glaub ich wart mal doch besser ab bis das 8 kommt :D