News 30.05.2017, 10:00 Uhr

Brack.ch hat den besten Support!

Die PCtipp-Leser haben entschieden: Der Pokal für den besten Support geht an Brack.ch.
An unserer Befragung zum besten Händler-Support haben fast 2000 PCtipp-Leserinnen und -Leser teilgenommen. Sie haben darüber befunden, wer am schnellsten reagiert, wer am freundlichsten ist, wer die grösste Kulanz beweist. Dafür bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich. 
Das Support- und Kundendienst-Team von Brack freut sich über den Pokal, übergeben von PCtipp-Chefredaktor Sascha Zäch

Titelverteidigung von Brack.ch

Der Gewinner hiess am Schluss erneut Brack.ch. Die Aargauer wurden in allen 7 Kategorien mit der Bestnote sehr gut ausgezeichnet, wobei sich das Unternehmen in Sachen Reaktionsdauer und Kulanz gegenüber 2016 sogar noch verbessern konnte. Diese Leistungen zeigen eine grosse Konstanz der ohnehin schon guten Resultate im letzten Jahr. Durchschnittlich vergaben 87,73% aller Befragten die Bestnote für Brack.ch. Dafür wurde das Unternehmen mit dem PCtipp-Support-Pokal belohnt.
NMGZ-Verlagsleiter Ingo Rausch übergibt den Pokal Brack-CEO Markus Mahler

Geringes Gefälle bei Händlern

Auch Konkurrenten wie z.B. Digitec oder Interdiscount erhielten gute Noten. Im Allgemeinen konnte eine grosse Zufriedenheit der PCtipp-Leser mit den Schweizer Händlern festgestellt werden. 
Die gesamte Supportstudie mit allen Teilnehmern, Details und Rankings finden Sie in der Heftausgabe des PCtipps.



Kommentare
Avatar
m92
10.07.2016
Ich muss meinen vorherigen Beitrag fairer weise relativieren. Es scheint, dass ich in diesem Fall wirklich einfach nur Pech hatte. Ich wurde von einem sehr höflichen Support-Mitarbeiter angeschrieben, welcher mir versicherte, dass dies nicht dem normalen Vorgehen entspricht. Ich war sehr positiv überrascht, dass Brack da noch einmal auf mich zu kam und sich dafür entschuldigte. Mir wurde auch ein Austausch des Produkts angeboten, den ich eigentlich nicht annehmen möchte, wenn es andere Wege gibt. Die vorher beschriebene Kritik galt dem Support-Ablauf. Das bedeutet für mich nicht, dass Brack bei einem Produkt-Fehler seitens Hersteller auf eigene Kosten Produkte austauschen muss. Ich versuche nun mit Brack eine Möglichkeit zu finden, den Router von Asus austauschen oder reparieren zu lassen. Alles in allem kann ich sagen, dass der zweite Kontakt mit Brack durchaus positiv, freundlich und zuvorkommend ausfiel. Der erste Rang wird also wohl gerechtfertigt sein. Da braucht es wohl einfach viel Pech und einen schlechten Tag um die vorher beschriebene Erfahrung zu machen... und das ist nun mal menschlich ;) An dieser Stelle möchte ich mich beim Brack-Support Personal entschuldigen und gleichzeitig für das Entgegenkommen bedanken. Gruss m92

Avatar
Klaus Zellweger
11.07.2016
in allem kann ich sagen, dass der zweite Kontakt mit Brack durchaus positiv, freundlich und zuvorkommend ausfiel. Der erste Rang wird also wohl gerechtfertigt sein. Da braucht es wohl einfach viel Pech und einen schlechten Tag um die vorher beschriebene Erfahrung zu machen... und das ist nun mal menschlich ;) An dieser Stelle möchte ich mich beim Brack-Support Personal entschuldigen und gleichzeitig für das Entgegenkommen bedanken. Gruss m92 Das ist ein feiner Zug von Dir, Hut ab! :) Meine eigenen Erfahrungen mit dem Support von Brack könnten übrigens nicht besser sein. Ich würde ihm eine glatte Sechs aufs Auge drücken. So gesehen war ich über deinen ersten Post leicht verwundert, denn er deckte sich überhaupt nicht mit meinen eigenen Erlebnissen. Aber nun stimmt unser Weltbild ja wieder. ;)

Avatar
PC-John
11.07.2016
Die ganz wenigen Male, wo ich beim Brack wirklich den Hardware-Support angehen musste, waren immer perfekt. Es kommt zuerst mal drauf an, wie gut gelaunt der Techniker hinter der Theke gerade ist. Das ist zwar keine Entschuldigung, leider kann aber nicht alles mit physikalischen Einheiten gemessen, und noch weniger in dieser Form bereitgestellt werden. In meinen 20 Jahren als Brack-Kunde war ich gerade 2 mal mit einer Maschine direkt vor Ort, gegen Voranmeldung. Ich hatte wirklich kompetente Techniker bekommen für den jeweiligen Fall. Das eine Mal war es eine kleine Komplett-Maschine, welche eine ausgehängte HDD hatte wegen Transportschaden, und das andere Mal war es ein fehlerhafter Case-Stecker am Board-Interface. Auch wenn die Garantie-Reparatur gratis war, einen guten Batzen in die Kaffeekasse war es mir immer wert. Und die Garantie-Rücksendungen - pro 2 Jahre etwa 1 mal - ja, da konnte es schon mal Diskussionen geben, welche aber immer zur beidseitigen Zufriedenheit rasch gelöst werden konnten. PC-John