News 17.06.2005, 09:45 Uhr

Windows Longhorn Server: erste Testversion im August?

In einem Web-Chat hat Microsoft neue Details über die Server-Version des Windows-XP-Nachfolgers verraten.
Laut Bob Muglia von Microsofts Windows-Server-Abteilung soll die erste Testversion von Longhorn Server noch diesen Sommer fertig sein. Dies berichtet der News-Dienst Microsoft Watch [1]. Wahrscheinlich sei eine Auslieferung an die Tester im August, nur kurz nach der Freigabe der Heimversion von Windows Longhorn.
Bob Muglia hat in dem Web-Chat noch weitere interessante Neuigkeiten über Longhorn Server preisgegeben. So überlegt sich Microsoft, neben der Firmenversion auch eine Heimvariante des Server-Betriebssystems auf den Markt zu bringen. "Wir suchen immer nach neuen Gelegenheiten, um Servertechnologie populärer zu machen. Und das Heim ist definitiv ein spannender neuer Bereich, den wir mit vielen anderen ins Auge fassen", meinte Muglia gegenüber Microsoft Watch.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.