News 24.04.2018, 09:10 Uhr

Welche iPhones erhalten iOS 12?

Voraussichtlich erscheint das nächste iOS-Gross-Update noch dieses Jahr. Welche iPhones werden damit noch ausgerüstet?
Wie berichtet wird, arbeitet Apple schon fleissig an iOS 12 und testet die neuen Funktionen. Nun ist auf dem Portal 9to5Mac ein Logfile-Ausschnitt aufgetaucht, der vermuten lässt, dass die Kompatibilität von iOS 12 und dem iPhone 5s geprüft wird.
Das legt nahe, dass die jüngste iOS-Version auch für das fünf Jahre alte iPhone-Modell erscheinen wird. Sicher ist dies allerdings noch nicht, denn bisher ist nur die Funktionalität sichergestellt – ob die Performance des iPhone 5s im Zusammenspiel mit iOS 12 zumutbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Erfahrungsgemäss verzichtet Apple lieber auf Aktualisierungen, die Verzögerungen verursachen können. 
Die Kompatibilitätsfrage hat sich bereits bei iOS 11 gestellt – damals hat Apple das Update letztlich für alle iPhones mit 64-Bit-Chipsatz veröffentlicht, also für das 5s oder neuer. Eine abschliessende Antwort werden wir wohl erst im September erhalten, wenn das Update definitiv erscheinen wird. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.