News 21.10.2005, 13:00 Uhr

Schweizer Fernsehen auf dem iPod

SF DRS wird mobil. Es bietet die Sendung «Menschen Technik Wissenschaft» ab sofort als Video-Podcast für den neuen Video-iPod an.
Die SRG zeigt sich technologiefreudig. Schon länger lassen sich viele Sendungen von SF DRS als Video-Stream im Web ansehen [1]. Seit kurzem kann zudem die Radiosendung "Echo der Zeit" als Podcast [2] für portable MP3-Player heruntergeladen werden. Jetzt geht die SRG sogar noch einen Schritt weiter. Sie stellt die Sendung MTW (Menschen Technik Wissenschaft) als kostenlosen Video-Podcast bereit. Anwender können sie über Apples iTunes-Software [3] herunterladen und wahlweise am PC oder unterwegs auf dem neuen Video-iPod anschauen. Der Download braucht aber Geduld. Eine einzelne Sendung ist unter Umständen grösser als 200 MB.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.