News 15.01.2008, 09:47 Uhr

Datenverlust durch Hama USB-Stick: Rückruf

Hama ist Opfer betrügerischer Machenschaften eines seiner Speicherchip-Herstellers geworden: Varianten des Produktes FlashPen «Fancy» werden zurück gerufen. Nutzern droht Datenverlust.
Bislang machte das Gerücht, dass Speicherchiphersteller Betriebssysteme manipulieren würden die Runde. Falsche Kapazitätsangaben und der Verlust von Daten wären die Folge. Hama unterzog seine Produkte einem Test und kam zu einem ernüchternden Ergebnis: Auch sie sind diesen betrügerischen Machenschaften zum Opfer gefallen. Die fehlerhaften USB-Sticks sollen nun aus dem Verkehr gezogen werden. Dabei handelt es sich um eine Teilmenge dreier verschiedener Varianten:
Hama FlashPen «Fancy» USB 2.0, 2 GB
Hama FlashPen «Fancy» USB 2.0, 4 GB
Hama FlashPen «Fancy» USB 2.0, 8 GB
Woran die schadhaften Modelle zu erkennen sind und was Betroffene am besten tun, wird auf der Hama-Homepage erklärt. Die USB-Sticks werden umgetauscht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.