News 14.05.2012, 07:45 Uhr

Internet Explorer 9 für die Xbox 360?

Microsoft könnte der Xbox 360 endlich einen vollwertigen Browser verpassen, der sich sogar per Bewegungssteuerung Kinect bedienen lässt.
Im Gegensatz zu Sonys PlayStation 3 verzichtet Microsoft bei seiner Xbox 360 derzeit noch auf einen vollwertigen Webbrowser. Dies könnte sich jedoch schon bald ändern. Gerüchten zufolge soll die Konsole in naher Zukunft mit einer modifizierten Version des Internet Explorer 9 erweitert werden. Schon jetzt lassen sich per Bing Medieninhalte auf der Konsole und im Internet suchen, mit einem vollwertigen Browser würde die Xbox 360 jedoch deutlich mehr Zugriffsmöglichkeiten auf das Internet bieten.
Die bereits integrierte Bing-Suche lässt sich bereits mit Sprachbefehlen steuern, auch für den Browser sei eine ähnliche Bedienung geplant. Durch eine Integration der Bewegungssteuerung Kinect liesse sich im Internet sogar mit Gesten navigieren. Doch auch ohne die Anschaffung der Xbox-Kamera soll der Internet Explorer komfortabel bedient werden können.
Details zum Startzeitpunkt des Browser auf der Xbox 360 liegen derzeit noch nicht vor. Microsoft würde jedoch bereits intern eine weit fortgeschrittene Version des Browser testen. Details werden für die Spielemesse E3 2012 im Juni erwartet.



Kommentare
Avatar
Emmure
15.05.2012
Na ja, auf den IE kann ich glaube ich auch auf meiner XBOX getrost verzichten. Ich würde eher begrüssen, wenn man mal endlich MP3s direkt auf die XBOX übertragen könnte und nicht jedes Album extra auf der XBOX nochmal rippen müsste...