News 12.07.2004, 11:30 Uhr

Google: Börsengang rückt näher

Der Suchmaschinebetreiber wird angeblich schon diesen Monat seinen Einstand an der Börse geben.
Wie das Finanzblatt Financial Times [1] berichtet, testet Google zurzeit mit seinen Investmentfirmen das System für die Aktienvergabe. Klappt alles, soll der Börsengang bereits im Juli starten. Mit einem geschätzten Aktienwert von 2,7 Milliarden US-Dollar würde es sich um einen der grössten IPOs (Initial Public Offering) in diesem Jahr handeln. Laut Financial Times bleiben für Google aber auch nach erfolgreichen Tests einige Hürden zu überwinden um den angestrebten Termin im Juli einzuhalten. So müsste noch die potentielle Preisspanne festgelegt, die Transaktion vermarktet und das Einverständnis der US-Börsenaufsicht SEC eingeholt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.