News 09.08.2004, 13:45 Uhr

Medion: Verdacht auf Insiderhandel

Die deutsche Bankenaufsicht hat ein Verfahren gegen den Essener Computerhersteller eingeleitet. Der Grund: Verdacht auf Insiderhandel mit Aktien.
Dies berichtet die Presseagentur dpa [1]. Eine Vorprüfung habe laut einer Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) [2] entsprechende Anhaltspunkte ergeben. Medion will nach eigenen Angaben mit der BaFin zusammenarbeiten. Der Computerhersteller gibt aber vor, über keine Hinweise zu verfügen, dass Informationen vor der Gewinnwarnung von letztem Donnerstag nach aussen gedrungen seien oder dass Mitarbeiter sich an verbotenem Handel beteiligt hätten.
Medion zählt in Deutschland zu den grössten PC-Herstellern und ist Hauslieferant des Bekannten Discounters Aldi. Hierzulande werden die Medion-Produkte von Interdiscount vertrieben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.