News 14.10.2016, 10:23 Uhr

12 praktische Helfer für den Chrome-Browser

Der flinke Chrome-Browser kann mit ein paar wenigen Handgriffen zu einem vielseitigen Programmmanager erweitert werden. Zum Beispiel mit diesen zwölf Browser-Perfektionierern.
Der Chrome-Browser ist um sehr viele Webanwendungen erweiterbar. Die Bandbreite an Erweiterungen reicht von unterhaltsamen Spielereien bis hin zu echten Produktivitätshelfern, mit denen man sich nicht selten ganze Programme spart. PCtipp hat sich gefragt, welche Chrome-Erweiterungen sich im Alltag wirklich als nützlich erweisen. Hier eine Auswahl unserer Favoriten.

Bildergalerie
Feedly ist ein nahezu unverzichtbarer RSS-Newsreader, um sich seine individuell zugeschnittene News-Plattform zusammenzustellen. Zwei Punkte sind besonders vorteilhaft: Über die Schaltfläche «Add Content» können Sie neue RSS-Feeds in Ihren Stream einfügen. Sie finden Seiten entweder über die Suchfunktion oder eine Vorauswahl von Feedly gleich darunter. Mit den Apps für Android und iOS bleiben Ihre Streams und Lesezeichen jederzeit synchronisiert. Dafür müssen Sie auf den jeweiligen Geräten mit Ihrem Google-Konto eingeloggt sein. Starten Sie Feedly über die Startseite chrome://apps oder rufen Sie ihn direkt über die URL https://feedly.com auf


Autor(in) Simon Gröflin


Kommentare
Avatar
slup
26.08.2014
Kann die Artiukle nicht lesen - wird overlaid mit google such resultate? Im grauen Kasten unter dem Googleausschnitt (der bereits die erste Erweiterung illustriert) auf '>' (Seite vor) klicken.

Avatar
Turakos
26.08.2014
Chrome würde noch gefallen. Eine anständige Sidebar so wie bei Firefox All-in-one Sidebar wäre gut. Die Sidebar bei Chrom kann man nicht gebrauchen.

Avatar
erwal
26.08.2014
Habt ihr das wirklich nötig? Artikel die mit Fenstern zugemüllt werden, Tendenz zunehmend, sind für mich ein Zumutung und werden weggeklickt. Als Abonnent des PC-Tipp fühle ich mich verarscht wenn ich mich zuerst durch Schrott angeln muss um einen wahrscheinlich interessanten Artikel lesen zu können.

Avatar
slup
26.08.2014
Artikel die mit Fenstern zugemüllt werden, Tendenz zunehmend, sind für mich ein Zumutung und werden weggeklickt. Als Abonnent des PC-Tipp fühle ich mich verarscht wenn ich mich zuerst durch Schrott angeln muss um einen wahrscheinlich interessanten Artikel lesen zu können. Im konkreten Fall ('10 Chrome-Erweiterungen...') kann ich auf der betreffenden Seite ohne jede Störung durch andere Fenster durch den Artikel klicken. Durch welchen 'Schrott' musst du dich da angeln?

Avatar
Masche
27.08.2014
Artikel die mit Fenstern zugemüllt werden, Tendenz zunehmend, sind für mich ein Zumutung und werden weggeklickt. Da muss ich Dir Recht geben. Auch ich schätze diese Artikel mit "Fotostrecke" (so nennt man dies in deutschen Medien) gar nicht. Da hat es extra einen Link "Artikel drucken". Bei solchen Artikeln funktioniert das aber überhaupt nicht. Deshalb mein Wunsch an PCtipp, macht doch bitte einfach ordentliche Artikel und macht nicht jeden Unsinn nach, den andere schon produzieren.

Avatar
slup
27.08.2014
...Artikel mit "Fotostrecke".... Jetzt erst hab ich begriffen, dass sich erwal an der Art der Aufbereitung des Artikels als Fotostrecke stört:o Im aktuellen Fall (10 Chrome-Erweiterungen...) hat mich das eigentlich gar nicht gestört. Wie sollte es nach Eurer Ansicht besser gemacht werden? Der Input des TE jbdubs ('overlaid mit google such resultate') war aber vermutlich eine Fehlinterpretation des Beginns der Fotostrecke.

Avatar
swissmac
28.08.2014
leider nicht optimal ... Sorry liebe Redation - muss mich leider den Kritiken ein wenig anschliessen. Es passiert mir auch immer mal wieder, dass ich den eigentlichen 'Artikel' bzw. Inhalt gar nicht finde und dann einfach die ganze Seite wegklicke ... Kann ja auch nicht in eurem Interesse sein ... Früher war das viel besser - danke.

Avatar
Masche
28.08.2014
Wie sollte es nach Eurer Ansicht besser gemacht werden? Wie ich schon geschrieben habe, Die Redakteure sollten sich wieder mehr auf das besinnen, was sie gelernt haben, das Schreiben und nicht das Fotografieren.

Avatar
murphych
14.10.2016
Erweiterungen für Firefox Könntet ihr auch einen ähnlichen Artikel über Firefox-Erweiterungen liefern?

Avatar
Masche
15.10.2016
Erweiterung Regen-Alarm immer noch unbrauchbar Danke für das Update von 10 Chrome-Erweiterungen auf 12 Chrome-Erweiterungen! Leider ist die Erweiterung Regen-Alarm immer noch nur eingeschränkt verwendbar, da sie die ganze Welschschweiz ausblendet. Das war schon 2014 so und ist auch 2016 immer noch nicht behoben. Das sollte eigentlich auch PCTipp auffallen.