Tipps & Tricks 29.08.2001, 13:30 Uhr

E-Mail ist zu gross

Beim Runterladen von E-Mails via Konto xyz@bluewin.ch scheint eine umfangreiche E-Mail vorhanden zu sein, bei ca 1,8 MB bricht die Verbindung jeweils ab. Meldung: "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.bluewin.ch', Server: 'pop.bluewin.ch', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10054, Fehlernummer: 0x800CCC0F" Wie kann ich vorgehen? Bluewin bitten, diese E-Mail zu löschen? Oder muss ich Einstellungen bei mir ändern?
In Outlook Express können Sie Regeln definieren. Unter "Extras/Regeln/E-Mail" setzen Sie die Bedingung "Nachricht grösser als" und dann bei den Aktionen
"Nachricht nicht downloaden". Jetzt müssen Sie in der Regelbeschreibung noch die Grösse editieren, geben Sie mal 1024 KB ein (entspricht 1MB). Nun sollte die E-Mail, mit der Sie Probelem haben, nicht mehr vom Server heruntergeladen werden. Danach können Sie die Regel wieder löschen oder auch weiterhin gebrauchen. E-Mails, die grösser sind als der eingestellt Wert, werden Sie aber dann nicht mehr bekommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.