News 29.06.2009, 08:00 Uhr

Firefox 3.5: Ab Dienstag downloadbar

Mozilla will morgen Dienstag den nächsten Update ihres Browsers Firefox 3.5 freigeben.
Wie ein Mozilla-Vertreter am Freitag meinte, stehe Firefox 3.5 ab Dienstag zum Download bereit. Das quelloffene und kostenlose Webansichtsprorgamm verfügt unter anderm jetzt über die Javascript-Engine TraceMonkey. Diese verspricht, schnelleres und stabileres Surfen. Geschwindigkeit ist ganz generell eine der Hauptargumente für den Firefox-Update.
Daneben weist der Browser die Möglichkeit auf, "privat", also weitestgehend anonym zu surfen. Schliesslich wurden Funktionen der nächsten Ausgabe der Webbeschreibungssprache HTML 5 (Hypertext Markup Language) integriert, besonders im multimedialen Bereich.
Information
» Homepage von Firefox (deutsche Ausgabe)



Kommentare
Avatar
Masche
29.06.2009
Endlich, kann man mit Fug und Recht sagen, kommt der neue, bessere Firefox. Da die Version 2 ein gravierendes Speicherproblem und Version 3.0 ein Geschwindigkeitsproblem hatte, habe ich mich beinahe vollständig von Firefox verabschiedet. Ich brauchte ihn eigentlich nur noch in Ausnahmefällen, wo ich auf ein bestimmtes Add-In nicht verzichten konnte oder wollte. Ich habe aber schon seit längerem die ß-Version installiert und konnte mich so schon von den Vorzügen überzeugen lassen. In Zukunft werde ich also vermehrt wieder auf den Firefox zurückgreifen. Auch wenn trotz allem Google Chrome immer noch der schnellste Browser auf meinem Rechner ist.

Avatar
killer_91
29.06.2009
Firefox rüstet wieder nach und überholt ie8 deutlich. Naja obwohl ich meistens Firefox brauche denke ich das deutlich ist ein "wenig" zu viel! ;) Aber ich freue mich. Für mich war er einfach ein bisschen zu langsam gegenüber der alten Version. Da konnte IE8 locker mithalten. gruss

Avatar
Linux Ubuntu
29.06.2009
Google Chrome immer noch der schnellste Browser auf meinem Rechner ist. Wohl auch auf anderen... Aber ich ziehe Werbeblockung, Sicherheit etc. der Schnelligkeit vor. Sowie auch beim Verhältniss bing zu google...

Avatar
Lunerio
29.06.2009
Firefox 3.5 ist wunderbar! Hab ich als Beta schon gehabt und ich finde sie toll, die neue Version! Der Browser rast nun um einiges mehr und der Speicherverbrauch ist auch spürbar gesunken.

Avatar
skyzem
30.06.2009
Heute ist Dienstag... Wann am Dienstag? Da die ja ca. 9 Stunden hinterherhinken wird's wohl Abend werden

Avatar
Lunerio
30.06.2009
Bei mir kam der Update aber schon als ich am 5:25 am PC war! ^^ Sonst würd ich ja nicht so ein Kommentar schreiben...

Avatar
skyzem
30.06.2009
Gibts denn auch einen Direktlinkt und nicht nur "nach Updates suchen"? Ich sehe auf der Homepage von Mozilla auf jedenfall noch keine neue Version.

Avatar
romansvillage
30.06.2009
Die neue Version gibts schon lange... (zumindest auf Englisch) Firefox 3.5 Windows Englisch: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.5/win32/en-US/ Firefox 3.5 Windows Deutsch ist im Moment noch nicht auf dem mozilla FTP: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.5/win32/de/

Avatar
skyzem
30.06.2009
doch noch gefunden (Deutsch): ftp://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/3.5/win32/de/

Avatar
sybil.
30.06.2009
Die neue Version gibts schon lange... (zumindest auf Englisch) Firefox 3.5 Windows Englisch: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.5/win32/en-US/ Firefox 3.5 Windows Deutsch ist im Moment noch nicht auf dem mozilla FTP: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.5/win32/de/ Das scheinen aber RCs zu sein, wenn man das Datum anschaut.