News 26.03.2004, 10:45 Uhr

Steve Ballmer: Suchtechnologie zu sehr vernachlässigt

Microsoft-Chef Steve Ballmer bereut, dass sein Unternehmen nicht früher eine eigene Suchmaschine entwickelt hat.
Wie der Branchendienst Cnet [1] berichtet, zeigte sich Steve Ballmer an einer gestrigen Konferenz für Marketing- und Medienleute einmal kritisch. Der Microsoft-Chef glaubt, dass die Vernachlässigung der Internetsuchtechnologien ein grosser Fehler seines Unternehmens war. "Die Leute sagen, dass Microsoft alles mache, aber in diesem Fall taten wir es nicht", so Steve Ballmer. Dennoch versprühte der Konzernchef auch Optimismus. Microsoft sei immer noch im Spiel und werde gewinnen. Man habe zahlreiche Top-Entwickler eingestellt. Sie arbeiten zurzeit an einer Microsoft-Suchmaschine. Eine erste Fassung soll laut Steve Ballmer innerhalb von zwölf Monaten fertig sein. Erst kürzlich hiess es von diversen Medien, dass der Softwareriese bereits im Juli einen eigenen Suchdienst aufschalten werde [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.