News 31.08.2006, 12:30 Uhr

Akku-Rückruf: Dell erweitert Liste mit betroffenen Modellen

Besitzer eines Dell-Notebooks sollten nochmals einen Blick auf die Rückrufinformationen des Computerhändlers werfen. Er hat die Liste der brandgefährdeten Akkus um zwei Modelle ergänzt.
Mitte August hat Dell eine grosse Rückrufaktion gestartet. Grund waren fehlerhafte Laptop-Akkus, die im schlimmsten Fall zu einem Brand führen könnten. Der PCtipp berichtete [1]. Betroffen sind weltweit über vier Millionen Batterien. Dell hat die Modellnummern der fehlerhaften Akkus auf seiner Rückrufseite [2] veröffentlicht. Jetzt musste der Computerhändler die Liste um zwei Modelle erweitern. Neu hinzugekommen sind die Nummern J1524 und OR331. Wie Dell-Sprecher Stefan Böttinger gegenüber Heise Online [3] sagte, ändere sich dadurch die Gesamtzahl der betroffenen Akkus nicht. Sony habe die weiteren Seriennummern verspätet gemeldet. Das japanische Unternehmen hat die brandgefährdeten Batterien produziert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.