News 24.02.2003, 13:30 Uhr

Microsoft: besserer Dokumentenschutz

Die neuen Windows Rights Management Services sollen dafür sorgen, dass in künftigen Microsoftprodukten vertrauliche Dokumente besser geschützt sind.
Die Windows Rights Mangement Services (RMS) werden als Add-On für das Serverbetriebssystem Windows Server 2003 erhältlich sein und im neuen Office 2003, in E-Mail-Programmen und bei Internetanwendungen zum Zuge kommen. Mit ihnen kann laut Microsoft genau festgelegt werden, wer ein Dokument bearbeiten und wie weit die Person dabei gehen darf. So sei es etwa möglich, einem Anwender zu erlauben, ein Schriftstück zu bearbeiten, aber nicht per Mail zu verschicken oder es auszudrucken. Wann RMS erhältlich sein soll, ist noch nicht bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.